Das Team

Konzeption

 

Das Konzeptionsteam beschäftigt sich mit der inhaltlichen Aufbereitung der Veranstaltung und ist somit der Kern des ganzen Projektes. Von der ersten Idee, über die Ausarbeitung der Rätsel bis hin zur Umsetzung der Inhalte. All diese Entscheidungen trifft das Team gemeinsam und leitet dann die Ergebnisse an die anderen Teams weiter. Für eine erfolgreiche Umsetzung der CONMEDIA nehmen wir auch gerne etwas längere Zoommeetings in Kauf.

Öffentlichkeit

 

Social Media ist vor allem in Zeiten der Corona-Krise nicht mehr wegzudenken. Genau dieser Aufgabe stellt sich auch dieses Jahr wieder das Öffentlichkeitsteam. Egal ob Instagram, Facebook und Co. Wir kümmern uns um alles und halten euch auch im virtuellen Semester immer auf dem neusten Stand der CONMEDIA 2020. Schaut doch gerne mal auf unserer Instagramseite „conmedia_hdm“, auf Facebook „conmedia“ oder auf Twitter „ConmediaHdM“ vorbei.

Technik & Organisation

 

Als Technik- & Organisationsteam stehen wir dieses Jahr mit der ersten virtuellen CONMEDIA vor einer ganz neuen Herausforderung. Damit die Veranstaltung reibungslos abläuft, kümmern wir uns um die passende Streaming Plattform und die Technik im Studio. Wir achten darauf, dass die Rätsel auf die technischen Gegebenheiten angepasst werden und für euch aus dem besten Blickwinkel übertragen werden. Und auch für den Kulissenbau der diesjährigen CONMEDIA haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt – seid gespannt!

Design

 

Wir erstellen das Gesicht der Conmedia. Von Typografie und Farbzusammensetzung, bis hin zu den tatsächlichen Designs: Webseite, Logos, Postkarten, Sticker... Und auch im virtuellen Semester darf das CONMEDIA-Merchandise nicht fehlen, weshalb wir dieses Jahr sogar passend zu den T-Shirts noch Tücher als Mundschutzalternative für das ganze Team bedrucken.

Moderation

Caroline

 

In meinen 28 Jahren hat mich meine berufliche Reise von der Allgäuer Hotelfachfrau zur Journalistin und Moderatorin bei Regio TV Stuttgart gebracht. Fernsehen ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft. Ich kenne so ziemlich alles was über die Bildfläche flimmert! Davon losreisen kann man mich am Besten mit einer Partie Risiko, Kniffel oder jeglichem anderen Gesellschaftsspiel. Ich bin ein absolutes Spielekind! Außerdem bieten Gesellschaftsspiele, gerade zur Corona-Zeit, die perfekte Ablenkung. Also kramt doch mal wieder eure alten Spiele raus und verbringt Zeit mit Familie und Freunden. Kleiner Tipp: damit kein Familienkrieg entsteht, fangt nicht direkt mit Monopoly an.

Robin

 

Robin Knapp ist 25 Jahre alt und studiert Unternehmenskommunikation im Master an der HdM in Stuttgart. Neben seinem Studium geht Robin gerne in der Natur wandern, macht einen Ausflug mit seinem Motorrad oder erkundet beim Tauchen die Unterwasserwelt. Um auch während der Corona-Krise einen kühlen Kopf zu bewahren, nutzt er die Zeit, um neue Sachen auszuprobieren und Spieleabende mit der Familie und selbst gemixten Cocktails zu veranstalten. Obwohl Robin uns verraten hat, dass er ursprünglich eigentlich Regisseur für Szenischen Film werden wollte, freuen wir uns sehr mit ihm als Moderator die erste virtuelle CONMEDIA erleben zu dürfen!